Direktvertrieb Heute und in der Zukunft

Menschen der WirtschaftErfolgsstoriesDirektvertrieb Heute und in der Zukunft

Text: IHK Düsseldorf, Fotoquelle: Stefan Seibold
Seit 34 Jahren arbeitet Stefan Seibold im Unternehmen Normfest mit seinen knapp 400 Mitarbeitern. Normfest beliefert Werkstätten im Bereich PKW und Nutzfahrzeuge mit allen Verbrauchsartikeln die zur Reparatur benötigt werden.

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Jahr 1991, durchlief er verschiedene Stationen und wurde 2016 zum Geschäftsführer ernannt.

Seit vielen Jahrzehnten ist der Direktvertrieb sein Mittelpunkt und seine Passion. In den letzten Jahren hat sich das Thema Direktvertrieb durch das Online Geschäft sehr stark verändert, aber man hat es erfolgreich geschafft, die direkte persönliche Ansprache durch den Vertrieb, mit dem Online Geschäft zu verknüpfen.

Heute liegt der Umsatzanteil vom Gesamtumsatz durch den eigenen preisgekrönten Online Shop bereits bei 30%. In den nächsten Jahren wird es durch die Digitalisierung in Richtung 50% gehen.

Trotz aller technischen Veränderungen und der Digitalisierung, wird es immer so bleiben, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden.

Die Datenverarbeitung wird sich weiterhin massiv verändern aber die Zukunft für den Direktvertrieb bleibt sehr positiv.

Stefan Seibold:
Direktvertrieb Heute und in der Zukunft

Weitere Geburtstage finden Sie unter Erfolgsstories.

NEUES AUS DER RUBRIK