Ausgezeichnete Leistungen

Preise für Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der HSD.

Förderer und Geförderte freuten sich über die Vergabe der Preise.

Text: IHK-Redaktion, Foto: Thomas Grischkat, HSD

Neun Preisträgerinnen und Preisträger des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (HSD) wurden am 19. November von der Stadtsparkasse Düsseldorf und dem Förderverein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften geehrt. Vergeben wurden Förderpreise für die besten Gesamtleistungen und für hervorragende Thesen im Prüfungsjahr 2021.

Förderpreise für Master

Zunächst wurden die besten Gesamtleistungen des Wintersemesters 2020/21 und des Sommersemesters 2021 gewürdigt. Dr. Stefan Dahm, Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse Düsseldorf und Vorstandsmitglied des Vereins der „Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Hochschule Düsseldorf e.V.“, übergab die von der Stadtsparkasse Düsseldorf gestifteten Förderpreise an Jonas Larbalette (Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement), Larissa Rohrbach (Master Business Analytics), Isabell Koschnitzke (Master International Management), Caroline Scarlett Grammatik (Master Business Analytics),  Christina Janssen (Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement), Milena Kraienhorst (Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement).

Wichtig für Unternehmen

Im Anschluss verlieh Dr. Clemens Schütte, Abteilungsleiter Auslandsvertrieb Messe Düsseldorf GmbH und Vorsitzender des Fördervereins, die Sonderpreise für fachlich sehr gute Thesen. Sie wurden gemeinsam mit Unternehmen erarbeitet und haben für diese Firmen eine herausragende Bedeutung. Diese Preise gingen an Luisa Schmitz (Bachelor Business Administration, mit dem Unternehmen Henkel), Thomas Kivelip (Bachelor International Management, mit dem Online-Supermarkt Picnic) und Alexandra Wessely (Master Business Analytics, ebenfalls mit dem Unternehmen Henkel).

Hier geht es zu weiteren Beiträgen über die HSD im Online-Magazin der IHK Düsseldorf.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion