B2Run Düsseldorf wieder am Start

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Düsseldorfer Firmen, Verbänden und Institutionen können dabei sein

B2Run Düsseldorf 2019
Zieleinlauf beim B2Run Düsseldorf 2019

Text: IHK-Redaktion, Foto: B2Run
Freunde des Laufsports können sich endlich wieder einen besonderen Termin in ihrem Kalender notieren: In diesem Jahr wird der B2Run Düsseldorf am 10. Juni in und um die Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Die rund sechs Kilometer lange Strecke ist für jeden machbar, insbesondere auch für Laufeinsteigerinnen und -einsteiger sowie (Nordic-)Walkerinnen und -walker.
11.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 660 Unternehmen waren noch im Jahr 2019 beim B2Run in der Landeshauptstadt teilgenommen, bevor die Corona-Pandemie alle sportlich Aktiven erstmal für zwei Jahre ausgebremst hatte. Nun aber haben Mitarbeitende aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen wieder die Chance, ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Ob Ich-AG oder DAX-Konzern, die Unternehmens- und die Zahl der Teilnehmenden spielt keine Rolle, wenn es wieder heißt: „Runter vom Bürostuhl und rein in die Laufschuhe“. Auch ein Team der IHK Düsseldorf wird in diesem Jahr wieder die Laufschuhe schnüren.

B2Run Düsseldorf mit sozialem Engagement

Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Jahre vor der Pandemie sind wir besonders motiviert, dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Event und Lauf-Erlebnis in Düsseldorf zu organisieren. Dass sich die Teilnahme lohnt, hat sich schon weit über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen, so Markus Schmitz, Standortleiter des B2Run Düsseldorf.
Durch die Partnerschaft mit der DKMS kann man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die gemeinnützige DKMS gGmbH ist auch 2022 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen haben dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeitenden als ‚Charity-Starter‘ – für nur fünf Euro mehr – an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden. Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt beim B2Run nicht zu kurz. Der Lauf wird auch in diesem Jahr komplett klimaneutral veranstaltet. So ist die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Anmeldungen zum B2Run Düsseldorf 2022 sind online möglich. Und wie immer gilt: Früh anmelden lohnt sich! Derzeit sind noch Tickets zum günstigsten Eröffnungstarif verfügbar.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion