Klein, schwarz und lecker

Neue Lakritz-Boutique in Flingern eröffnet

Lakritz-Boutique

Sebastian Marczinzik lebt seit 14 Jahren in der Landeshauptstadt – und hat eine Leidenschaft für Lakritz. Grund genug, selbst ein Fachgeschäft für genau diese Süßigkeit zu eröffnen: Letzte Woche hat seine Lakritz-Boutique in Düsseldorf Flingern Eröffnung gefeiert!

Das nötige Know-how für das neue berufliche Kapitel bringt Sebastian Marczinzik aus 16 Jahren Berufserfahrung in der Handelsbranche mit, die er bei renommierten Unternehmen gesammelt hat. Ein Wunsch begleitete ihn dabei während der gesamten Zeit: Er wollte irgendwann einen eigenen Süßwarenladen zu eröffnen. Immer wieder gingen ihm verschiedene Konzepte durch den Kopf, doch es fehlte die zündende Idee. 2021 war dann klar, dass es einer Veränderung weg vom Angestellten-Dasein bedurfte. Wie diese Veränderung aussehen sollte? Die Antwort darauf fand er in einer kreativen Geschäftsidee für seine Lieblingssüßigkeit!

Lakritz-Boutique mit Überraschungen

Eine Boutique ist ein kleiner Laden, in dem mit Sorgfalt ausgewählte Produkte angeboten werden. Genau aus diesem Grund passt der Name des Geschäfts zum Konzept von Sebastian Marczinzik. Schon das Ambiente mit moderner Einrichtung im industriellen Stil ist bemerkenswert. Bei den Farben dominieren Türkis, Schwarz und Anthrazit – und das sowohl im Geschäft als auch in Werbematerialien sowie beim Internetauftritt. Im Kern geht es in der Lakritz-Boutique darum, Lakritz-Liebhaberinnen und -Liebhabern die „ganze Welt“ dieser Süßigkeit näher zu bringen. Dabei will der Jungunternehmer die erste Anlaufstelle in Düsseldorf werden. Neben dem großen Angebot von Artikeln zum Selbstmischen (Pick & Mix) finden die Kundinnen und Kunden auch Variationen und Geschmackskombinationen, die überraschen. Eine individuelle Beratung ist inklusive. Hierbei werden besondere Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt, etwa wenn es um kreative Geschenke für Geburtstage, Hochzeiten oder den Muttertag geht.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion