Picchio bekommt Paten

Jahns and Friends engagiert sich für Aquazoo-Pinguin

Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende Jahns and Friends, und Dr. Jochen Reiter, Aquazoo Direktor.

Text: IHK-Redaktion, Foto: Jahns and Friends

Ein neues „Team-Mitglied“ können die Mitarbeitenden bei Jahns and Friends begrüßen: Pinguin Picchio aus dem Aquazoo Düsseldorf hat damit gleich 28 neue Paten gewonnen. „Als Düsseldorfer Agentur freut es uns besonders, dass wir mit dem Aquazoo eine weitere beliebte lokale Institution von unserem Angebot überzeugen konnten“, sagt Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende von Jahns and Friends.

Nach der Renovierung hat das Doppelinstitut aus Zoo und Naturkundemuseum mit der Dialogmarketing-Agentur bereits gemeinsam spannende Projekte entwickelt. „Durch die Pandemie mussten diese zum Teil zunächst leider auf Eis gelegt werden“, so Aquazoo-Direktor Dr. Jochen Reiter. „Hinter den Kulissen der Aquarien und Terrarien bereiten wir derzeit aber ein neues interaktives Projekt vor, was wir hoffentlich bald, wenn es die Entwicklungen rund um Corona erlauben, den Besucherinnen und Besuchern präsentieren können.“

Mit neuem Schwung

Jetzt aber wollen die beiden Düsseldorfer Unternehmen mit der Bekanntmachung der Patenschaft für Pinguin Picchio wieder Fahrt aufnehmen und trotz der aktuellen Situation gemeinsam nach vorne schauen. Mit Abstand und Maske traf sich am Montag, den 16. August, das „Aquazoo and Friends Team“ am Pinguinbecken – zur Überreichung der Patenschaftsurkunde und natürlich, um das neue „Team-Mitglied“ zu begrüßen.

Der Aquazoo ist nicht das erste Düsseldorfer Traditionsunternehmen, das Jahns and Friends berät. Zu den Kunden zählen die Rheinbahn AG, die Messe Düsseldorf, die Altbier-Manufaktur Schumacher, der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V., die DEG und das Café grenzenlos e.V.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion