Menschen der Wirtschaft – Dezember 2019

Dezember

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Niederberg.

Wirtschaftsjunioren Niederberg

Matthias Morawetz

Die Wirtschaftsjunioren Niederberg haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 10. Dezember ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreissprecher ist Matthias Morawetz (Foto: Morawetz Film und Fotografie).

Ihm zur Seite stehen (im Bild ganz oben von links) Kathrin Schneiders (Schatzmeisterin, Sparkasse HRV), Marc Strathmann (stellvertretender Kreissprecher, Barmer), Marcus Stimler (Geschäftsführer, IHK Düsseldorf) sowie Karin Deters (Past President, Pro Mod Deters GmbH).

Electronic Partner Handel SE

Firmenfoto

Zum Ende des Jahres 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsrats-vorsitzender der Electronic Partner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden. Sein Nachfolger ist Prof. Stefan Feuerstein, der dem Verwaltungsrat bereits seit 2011 angehört. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrates sind Michael Haubrich (stellv. Vorsitzender), Rüdiger Haubrich und Dr. Christian Mielsch. Als Vorsitzender des Verwaltungsrates und geschäftsführender Direktor der Muttergesellschaft von Electronic Partner Handel SE, der Haubrich Holding SE, ist Hartmut Haubrich weiterhin dem Unternehmen eng verbunden.

Marketing Club Düsseldorf

Foto: Uwe Erensmann @uepress

Manfred Droste wurde die Herbert Gross-Medaille des Marketing Clubs Düsseldorf verliehen. Er ist Club-Veteran, seit 1966 Mitglied des Marketing Clubs und hat in den über 50 Jahren auf einflussreichen Ebenen den Club wegen des „Wissenstransfers und der Inspiration“ stets weiterempfohlen. „Der Marketing Club ist top. Er ist einer der lebendigsten Vereine, die ich kenne. Er hat ein sehr vielseitiges Programm und pfiffige Ideen. Ich habe an den Abenden immer etwas gelernt“, resümiert der 92-jährige Herausgeber der Rheinischen Post.

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels

Foto: Silvan Schäfer

Sie lieben es, ihre Gäste mit ausgewählten Gaumenfreuden und edlen Tropfen zu verwöhnen: Cartouche Quetin (links im Bild) und Stefan Kühner (rechts). Sie sind die beiden neuen Restaurantleiter in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels. Der gebürtige Düsseldorfer Cartouche Quetin leitet das Restaurant des Hotels im Hafen der Landeshauptstadt, sein in Neustadt an der Weinstraße geborene Kollege Stefan Kühner das am Seestern.

Messe Düsseldorf

Wolfram N. Diener
Foto: Messe Düsseldorf, Andreas Wiese

Die Gesellschafterversammlung der Messe Düsseldorf GmbH hat Anfang Dezember Wolfram N. Diener (55, Foto) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Erhard Wienkamp (61) zum neuen operativen Geschäftsführer bestellt. Damit richtet sich die Gesellschafterversammlung nach der Empfehlung des Aufsichtsrats der Messe Düsseldorf GmbH. Diener folgt in seiner neuen Funktion auf Werner M. Dornscheidt (65), der Ende Juni 2020 nach fast 17 Jahren an der Spitze des Düsseldorfer Messeunternehmens in den Ruhestand tritt. Diener nimmt zum 1. Juli 2020 seine Geschäfte auf. Wienkamp folgt bereits zum 1. Januar 2020 auf Hans Werner Reinhard (49), der das Unternehmen zum 30. September 2019 verlassen hat.

ISS Facility Services

Foto: ISS Facility Services

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Florian Eisenmagen (MBA) die Position als Chief Financial Officer (CFO) der ISS Facility Services Holding GmbH Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf. Er ersetzt in dieser Funktion Martin Geisel, der sich entschlossen hat, die ISS zu verlassen. Eisenmagen ist seit mehr als 20 Jahren Teil von ISS. In seiner Rolle als CFO der ISS Österreich hat er seit 2012 ein kompetentes Team aufgebaut. Eisenmagen ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter.

Neues von den Sachverständigen

Ralf Nomrosky ist nicht mehr als Sachverständiger aktiv. Seine öffentliche Bestellung ist am 12. Dezember 2019 durch Zeitablauf erloschen. Ralf Nomrosky wurde am 12. Dezember 2002 von der IHK Düsseldorf als Sachverständiger für „Kapitalanlagen und private Finanzplanung“ bestellt und vereidigt.

Wirtschaftsclub Düsseldorf

Rüdiger Goll, Mitbegründer des Wirtschaftsclubs Düsseldorf, hat seine bisherige Position als geschäftsführender Gesellschafter des Clubs niedergelegt und wechselt in den Beirat. „Rüdiger Goll hat mit großem Einsatz, viel Leidenschaft, Herz und Engagement den Wirtschaftsclub Düsseldorf in den vergangenen 17 Jahren zu dem gemacht, was er heute ist“, so Nazif Destani, nunmehr alleiniger Gesellschafter des Clubs. Dem Beirat des Wirtschaftsclubs Düsseldorf gehören neben Goll Hans-Joachim Driessen und Dirk Franzmeyer an.