Menschen der Wirtschaft – März 2020

Menschen der Wirtschaft - März 2020

Foto: privat

Spiekermann GmbH

Christina Sontheim-Leven (Foto) macht seit Februar 2020 als Geschäftsführerin das weibliche Führungstrio der Spiekermann GmbH, Düsseldorf, komplett. Die Juristin unterstützt somit Beate Clermont, Vorsitzende der Geschäftsführung, und Silvia Furlan durch ihre juristische und kaufmännische Expertise. Sontheim-Leven blickt auf über 15 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin zurück. Zuletzt sammelte sie Erfahrungen als Mitglied des Executive Boards der Postcon Deutschland B.V. & Co. KG. Sontheim-Leven engagiert sich außerdem als ehrenamtliche Richterin am Landesarbeitsgericht in Düsseldorf und ist Aufsichtsrätin, Mitglied bei Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. sowie aktiv bei der Initiative Women into Leadership e.V.

Campus Velbert-Heiligenhaus

Foto: P. Parnow, Stadt Heiligenhaus

Professor Dr.-Ing. Markus Lemmen besetzt seit März das Amt des Standortsprechers am Campus Velbert/Heiligenhaus (CVH). Er übernimmt damit die Aufgabe von Professor Dr.-Ing. Christian Weidauer, der in den vergangenen vier Jahren die Kommunikation CVH verantwortete. Der Standortsprecher einer Hochschule repräsentiert nicht nur einen Campus bei offiziellen Anlässen, er ist auch in zahlreiche organisatorische Abläufe rund um das Campusleben eingebunden.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion