Menschen der Wirtschaft – Februar 2020

Markus Langer wird ab 1. April bei der Boxine GmbH die Portfolioplanung verantworten.

Foto: Unternehmen

Boxine GmbH

Patric Faßbender und Marcus Stahl, Geschäftsführer der Boxine GmbH, gaben im Februar bekannt, dass das Unternehmen Verstärkung bekommt: Ab 1. April wird Markus Langer (51, Foto) den Geschäftsbereich der Portfolioplanung verantworten und die Erweiterung eines des Themenangebots rund um die Toniebox vorantreiben. Langer kommt von der Verlagsgruppe Oetinger, wo er seit 2007 erfolgreich in leitenden Funktionen tätig war, seit 2015 als Geschäftsführer von Oetinger Media, einem der marktführenden Unternehmen im Bereich Kinder- und Jugendhörbuch.

Mayland AG

Foto: Unternehmen

Die Mayland AG, eine unabhängige M&A Beratung mit Sitz in Düsseldorf, hat ihr Team um Dr. André Zentsch erweitern. Er ist spezialisiert auf die diskrete Begleitung von Gesellschafterveränderungen, unter anderem im Rahmen von Unternehmensnachfolgen. Zentsch verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Corporate- und Investmentbanking, davon 18 Jahre in leitender Position.

Aurum Interim Management

Foto: Unternehmen

Im Zuge seines kontinuierlichen Wachstums hat Aurum Interim Management jetzt Nicola Loy als Managing Partner aufgenommen und den Partnerkreis auf nunmehr fünf erweitert. Die erfahrene Managerin und Strategieberaterin ist Expertin für die Konsumgüter- und die Handelsbranche. Aurum Interim Management berät Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und hat sich darauf spezialisiert, Führungskräfte und Manager auf Zeit zu vermitteln.

PR- und Presseagentur Textschwester

Foto: privat

Britt Wandhöfer startete zum 1. Februar als Head of Storytelling bei der PR- und Presseagentur Textschwester in Düsseldorf. Dort verantwortet sie mehrere Etats für Luxus- und Lifestylemarken sowie den strategischen Ausbau von Business Development. Zuvor war Wandhöfer über zehn Jahren als Autorin und Sprecherin für die Mediengruppe RTL tätig, danach war sie Chefredakteurin für die Düsseldorfer Magazine Vivid und Königsallee.