Stagg & Friends auf Platz 1 im Event-Kreativranking

49 internationale Awards für Düsseldorfer Agentur

rhdr

Der Firmensitz von Stagg & Friends ist im ehemaligen Pumpenhaus am Düsseldorfer Medienhafen.

Text: IHK-Redaktion, Fotos: Daniel Hübler

Stagg & Friends steht 2020 an der Spitze des Deutschen Event-Kreativrankings von BlachReport. Mit insgesamt 49 internationalen Kreativ-Awards erkämpfte sich die Düsseldorfer Agentur den ersten Platz beim Ranking für Live-Kommunikation. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für die Konzeption und Realisierung von Product Shows, Influencer- und PR-Events, Vertriebs- und Service-Trainings und digitalen Experiences – für Unternehmen wie Daimler, Henkel, Porsche und Seat.
Damit macht sich der strategische Wandel der Kommunikationsagentur bemerkbar: Es wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Aufbau interner Kreativ- und Digital-Teams investiert – und sich damit zukunftsweisend aufgestellt. Inzwischen hat die Agentur 65 Mitarbeitende.

„Der Standort Düsseldorf ist ein Erfolgstreiber für uns.“

Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner bei Stagg & Friends

Die Kategorien, in denen Stagg & Friends in den letzten zwölf Monaten ausgezeichnet wurde, sind vielfältig: etwa in den Bereichen „Excellence in Brand Strategy and Creation“, „Best Integrated Brand Campaign Crossmedia“, „Best Brand Activation, „Media & PR“, „Best Motivation & Employee Event“, „Use of Technology“, „Mobile Media“ für „Game“ und „App“, „Mobile Installation“ und „Training Portal“. Im Bereich „Special Event“ wurden Kreationen und Strategien unter anderem für das beste „Community Envolvement“, „Story Acting“, „Product Awareness“ und „Sales Training“ geehrt.

Das 65 Personen starke Stagg & Friends-Team arbeitet in einem kreativen Umfeld.

Dabei spielt auch der Sitz des Unternehmens eine Rolle. „Der Standort Düsseldorf ist ein Erfolgstreiber für uns. Unsere Büros im denkmalgeschützten Pumpenhaus im Medienhafen bieten viel Raum für Kreativität, Austausch und agiles Arbeiten. Außerdem zieht Düsseldorf als Metropole für kreative Unternehmen wieder mehr Querdenker an – und gute Mitarbeiter sind die Basis für erfolgreiche kreative Projekte“, so Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner bei Stagg & Friends.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion