Besuch aus Russland

Generalkonsul Alexey Dronov zu Gast bei der IHK Düsseldorf

Beim Eintrag ins goldene Buch der IHK Düsseldorf waren dabei (von rechts): Andreas Schmitz, Präsident der IHK Düsseldorf, Generalkonsul Alexey Dronov und Ralf Schlindwein, Geschäftsführer International der IHK Düsseldorf.

Text: IHK-Redaktion, Foto: Paul Esser

Am 19. April besuchte der neue russische Generalkonsul in Bonn, Alexey Dronov, die IHK Düsseldorf. Im Gespräch mit IHK-Präsident Andreas Schmitz ging es um die Rahmenbedingungen im Russlandgeschäft und um die Frage, mit welchen Vorteilen die Landeshauptstadt als Investitionsstandort bei russischen Unternehmen punkten kann. Dabei betonte der Generalkonsul die Bedeutung des Russland Kompetenzzentrums bei der IHK Düsseldorf für die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Weitere Themen waren eine stärkere bilaterale Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft sowie die Idee eines transeuropäischen Wasserstoff-Projektes. Anschließend tauschte sich der Generalkonsul mit Düsseldorfer Unternehmen aus.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion