Firmenjubiläen 2023

Die IHK Düsseldorf gratuliert ganz herzlich!

PB Versicherungen
Zum Firmenjubiläum gratulierte IHK Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen (links) Matthias Weber, Mitglied der Vorstände LifeStyle Protection (Mitte), und Oliver Blum, Abteilungsleiter Verkaufsanwendungen, LifeStyle Protection. Foto: Andreas Endermann

Im Bezirk der IHK Düsseldorf feierten im Jahr 2023 unter anderem folgende Unternehmen einen „runden Geburtstag“. Hier geht es zu den Firmenjubiläen des Jahres 2022.

März

30. März

25 Jahre – LifeStyle Protection (ehemals PB Versicherungen), Hilden
Talanx und Postbank hatten Ende der 1990er Jahre eine wegweisende Idee: Sie wollten Versicherungen über den Bankenschalter verkaufen. So einigten sie sich auf eine Zusammenarbeit und gründeten am 30. März 1998 die PB Versicherungen (PBV) als Partner der Postbank. Im Angebot hatten sie Produkte für Altersvorsorge, Unfallschutz und Kreditabsicherung, die exklusiv über die Vertriebswege des Bankpartners verkauft wurden.
Seit der Gründung haben sich die PB Versicherungen gewandelt: So wurde 2007 die BHW Lebensversicherung Teil der PB Versicherungen. Zeitgleich gingen die Gesellschaften vollständig in den Besitz der Talanx über, die sich mit der HDI Bancassurance ein Geschäftsfeld aufbaute, über das Versicherungslösungen auch über diverse Bankpartner verkauft werden.
Auch das Angebot des Unternehmens  hat sich seit der Gründung weiterentwickelt: Das Produktportfolio wurde der Marktsituation sowie den wechselnden Kundenbedürfnissen angepasst, neue Geschäftsfelder wurden erschlossen und Neukunden gewonnen. Und nicht nur das: Zum 1. Januar 2023 starteten die PB Versicherungen unter der neuen Marke LifeStyle Protection eine erweiterte Kooperation mit der Deutsche Bank Gruppe.
In den vergangenen 25 Jahren sind die Versicherungen ihrem Ziel treu geblieben, für ihre Kunden ein verlässlicher Begleiter zu sein und Produkte anzubieten, die ihrem Bedarf entsprechen – eine Unternehmensphilosophie, mit der LifeStyle Protection in die Zukunft startet.

30. März
25 Jahre – Frank Ertingshausen Tankstellen GmbH, Monheim

17. März
25 Jahre – KBC Bank NV, Niederlassung Deutschland, Düsseldorf

Januar

25 Jahre Megapak, Hilden
Die Megapak GmbH & Co. KG feierte vor kurzen ihren 25. Geburtstag. Die Projektleitungs- und Vertriebsgesellschaft bietet seit einem viertel Jahrhundert Service und Know-how in der Converting Industrie und im Maschinenbau. Zum Angebot gehören unter anderem Maschinen für die verschiedenen Anwendungsgebiete im Veredlungsprozess von Rolle zu Rolle. Zum Jubiläum bedankt sich das gesamte Megapak-Team bei allen Kunden und Geschäftspartnern mit einem „Grazie mille!“.

Megapak
Über das Megapak-Jubiläum freuten sich (von links) Mary Schätzler, Geschäftsführer Michael Schätzler, Deborah Fiumara, Alexandra D‘Agnelli, Dorian Bylo, Giulia Barnaba, Michele Pastore, Alexander Hylton). Firmenfoto

16. Januar

50 Jahre – TECNO PLAST Industrietechnik GmbH, Düsseldorf

5. Januar
100 Jahre – Friedrich Holtberg KG, Düsseldorf

1. Januar
50 Jahre – DIA-LOG Gesellschaft für digital-analoge Datentechnik mbH, Düsseldorf

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion