Gesundes für die Bundesliga

Benfit kooperiert mit dem SV Werder Bremen

Jens Vaassen, Mannschaftskoch des SV Werder Bremen, freut sich auf die Zusammenarbeit.

Text: IHK-Redaktion, Foto: Werder Bremen

Der Fußballbundesligaverein SV Werder Bremen kooperiert ab sofort mit Benfit Nutrition. Die Grün-Weißen beziehen verschiedene High-Protein-Produkte von dem jungen Düsseldorfer Unternehmen und versorgen damit sowohl das Bundesligateam als auch die Internatsspieler des Werder-Leistungszentrums. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2021/2022.
„Die Produkte von Benfit Nutrition sind optimal auf die Ernährung von Spitzensportlern abgestimmt. Vor allem die große Auswahl an glutenfreien und kalorienreduzierten Lebensmitteln überzeugt in allen Bereichen und passt hervorragend in unser Ernährungskonzept“, sagt Jens Vaassen, Mannschaftskoch des SV Werder Bremen.

Eine Sache des Herzens

„Das ganze Team von Benfit Nutrition freut sich sehr, Werder Bremen als einen der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine der Bundesliga als Kooperationspartner gewinnen zu können“, sagt Benjamin Jakob, Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Für ihn sei die Zusammenarbeit mit Werder Bremen grundsätzlich eine Herzensangelegenheit, er verfolge „den Weg des Vereins seit meinen Kindheitstagen intensiv“.
Benfit hat nach Unternehmensangaben weltweit als erster High-Protein Backwaren aus hochwertigem und nachhaltigem Eiweiß, die kalorienreduziert und ohne Zuckerzusatz hergestellt werden, auf den Markt gebracht. Gestartet mit dem Ziel, die Weißbrot-Revolution einzuläuten, bietet das Unternehmen seit 2018 sättigendes High-Protein Weißbrot an. Inzwischen sind noch zahlreiche weitere Produkte hinzugekommen. Erst im Herbst vergangenen Jahres ging das junge Start-up einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung und eröffnete den ersten eigene Concept Store. Auf rund 30 Quadratmetern in Düsseldorf Pempelfort haben Fitnessfreaks und Neugierige die Möglichkeit, das gesamte Produktportfolio stationär zu kaufen.

Benfit-Gründer Benjamin Jakob in seinem Concept Store in Düsseldorf.
Foto: Benfit Nutrition

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik zum Online-Magazin der IHK Düsseldorf? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Redaktion